Garantie im Überblick 2017-04-26T09:42:23+00:00

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die Garantiebedingungen für die verschiedenen
Diktier- und Transkriptionsprodukte und Marken.

Philips

Digitale Produkte
Auf digitale Diktierprodukte gewährt Philips 2 Jahre Umtauschgarantie.

Analoge Produkte
Auf analoge Diktierprodukte gewährt Philips 2 Jahre Reparaturgarantie.

Voice-Recorder
Auf digitale Voice-Recorder gewährt Philips 2 Jahre Umtauschgarantie.

Zubehör
Auf Zubehör gewährt Philips ein Jahr Umtauschgarantie.

Laden Sie hier die Allgemeinen Garantiebedingungen von Philips herunter

Grundig

Digitale Produkte
Auf digitale Diktierprodukte gewährt Grundig 2 Jahre Umtauschgarantie.

Analoge Produkte
Auf analoge Diktierprodukte gewährt Grundig 2 Jahre Reparaturgarantie.

Zubehör
Auf Zubehör gewährt Grundig ein Jahr Umtauschgarantie.

 

Allgemeine Geschäftebedingungen für Softwareprodukte

Für Softwareprodukte von beispielsweise Nuance, Philips oder DNS.Comfort – wie Spracherkennungssoftware, PDF Creation, SpeechExec Professional – erhalten Kunden kostenlose Software-Updates für die jeweilige Version. Softwareprodukte können im Zusammenhang mit der Nutzerlizenz nicht umgetauscht werden.

 

DoAs

Wenn Sie ein bestelltes Produkt empfangen haben und es beim Auspacken offenbar nicht funktioniert, sprechen wir von einem Fall von DOA (Dead On Arrival). Dann können Sie das Produkt zurücksenden. Zum Anfordern einer RMA-Genehmigungsnummer wenden Sie sich bitte immer telefonisch oder per E-Mail aninfo@www.ateq-international.de an unseren Kundendienst.

 

Defekte

Setzen Sie sich in jedem Fall zuerst immer telefonisch oder schriftlich mit unserem Kundendienst in Verbindung, bevor Sie ein vermutlich defektes Produkt einschicken. Nachdem Sie die RMA-Genehmigungsnummer erhalten haben, geben Sie Ihre Auftrags- und RMA-Nummer bitte in den begleitenden Papieren der Rücksendung an. Produkte, die ohne vollständige Angaben/Vorankündigung an unseren Kundendienst zurückgeschickt werden, nehmen wir nicht an!

 

Rücksendungen

Rücksendungen müssen Sie schriftlich bei info@www.ateq-international.de anmelden.
Das können Sie tun, nachdem Sie dafür von uns eine RMA-Genehmigungsnummer erhalten haben.

Ausnahmen
Folgende Artikel können nicht umgetauscht und/oder zurückgegeben werden:

• Softwarepakete, deren Versiegelung oder Verpackung geöffnet wurde, oder die installiert bzw. registriert wurden.
• Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht werden können, wie Kopfhörer, Ohrhörer, Ohrenstöpsel und Fußschalter.
• Artikel, die unvollständig, beschädigt oder ohne Originalverpackung sind.