Service außerhalb Garantie 2015-02-06T12:49:04+00:00

Wenn nach Ablauf des Garantiezeitraums ein Defekt an einem Produkt auftritt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Produkt zu ersetzen.

Philips und Grundig

Digitale Produkte (außerhalb der Garantiezeit)
Ateq bietet Ihnen folgende Garantiemöglichkeiten:

Ihr Gerät ist defekt aufgrund von:
– unsachgemäße Verwendung (beispielsweise ein Gerät ins Wasser fallen lassen)
Sie können ein überholtes Gerät zu einem ermäßigten Preis kaufen.

– ohne Ihr Verschulden (Verschleiß eines Geräts)
Sie können ein überholtes Gerät zu einem ermäßigten Preis kaufen.

 

Analoge Produkte (außerhalb des Garantiezeitraums)
Falls bei Ihrem analogen Produkt nach Ablauf der Garantiefrist ein Defekt auftritt, können Sie es uns zur Reparatur übergeben.
Nach einer Reparaturanfrage erhalten Sie zunächst eine Kostenübersicht, und nach Ihrer Zustimmung wird die Reparatur ausgeführt.
Die anfänglichen Prüfungskosten entfallen.
Falls Sie nicht einverstanden sind, werden die Prüfungskosten in Rechnung gestellt. Ausgenommen sind Versandkosten bei der Rücksendung.

Beispiel

  • An Ihrem analogen Wiedergabegerät Philips LFH 720T tritt nach Ablauf der zweijährigen Garantiefrist ein Defekt auf.
  • Sie schicken dieses Gerät zur Reparatur ein.
  • Das Philips Reparaturzentrum startet eine Prüfung mit anfänglichen Prüfungskosten von 37,50 € (zzgl. MwSt).
  • Die Prüfung ergibt, dass ein Teil ersetzt werden muss und dass die Reparatur: 150,- € + 37,50 € = insgesamt 150,- € (zzgl. MwSt) kostet. (die anfänglichen Prüfungskosten entfallen)
  • Sie können dann entscheiden, ob Sie die Reparatur für 150,- € (zzgl. MwSt) ausführen lassen wollen.
  • Wollen Sie die Reparatur nicht ausführen lassen, bekommen Sie das nicht reparierte Produkt zurückgeschickt. Dann müssen Sie 37,50 € + 8,90 € Versandkosten (zzgl. MwSt) zahlen.

Alternative
Als Alternative bietet Ateq Ihnen an, Ihre alten defekten analogen Diktiersysteme für einen Eintauschrabatt gegen ein neues digitales Diktiersystem einzutauschen. Erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten!


Voice-Recorder (außerhalb der Garantiefrist)

Keine Bestimmung außerhalb der Garantiefrist

Zubehör (außerhalb des Garantiezeitraums)
Keine Bestimmung außerhalb der Garantiefrist