Texas Instruments – Education Technology

Auf ein Taschenrechner von Texas Instruments wird eine Herstellergarantie von 3 Jahren gewährt.
Für Service wenden Sie sich bitte an ein von Texas Instruments ausgewähltes Servicezentrum in Ihrem Land.

Garantie Prozedur Texas Instruments Calculators

Texas Instruments hat in vielen Ländern eine lokale, kompetente und effiziente Servicestruktur aufgebaut, die für Sie eine bestmögliche Unterstützung im Fall eines Gerätedefektes innerhalb und außerhalb der Garantie sicherstellt.

E-mail: support@ti-cares.freshdesk.com
Ruf Nr.: 00-800-4-84-22-737

Besuchen Sie https://ticares.ti.com/de/support/tickets/new

Um mit dem Garantiefall fortzufahren, benötigt Texas Instruments ausnahmslos folgende Informationen:

  1. Vollständiger Name und Adresse
  2. Telefonnummer und Emailadresse
  3. Kopie Rechnung/Quittung – obligatorisch
  4. Defektbeschreibung, bitte so genau wie möglich.

Die Texas Instruments Servicestelle können Sie direkt telefonisch, online oder auch via E-Mail kontaktieren und damit den Serviceprozess einfach in Gang setzen.

Zusätzlich finden Sie hier ein paar Hinweise, um eine rasche Garantieabwicklung sicherzustellen:

  1. Für die Erbringung der Garantieleistung ist es notwendig, dass Sie das defekte Produkt innerhalb der Garantiezeit zusammen mit einer Fehlerbeschreibung und einer Kopie der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Modellbezeichnung und Händlernamen) bei der Servicestelle vorlegt bzw. mit dem defekten Gerät mitschicken.
    Garantiebeginn ist das Datum des Ersterwerbs gemäß der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg. Philips, Ihr Fachhändler und der Servicepartner behalten sich das Recht vor, die kostenfreie Garantieleistung abzulehnen, wenn der Kaufbeleg nicht oder nur unvollständig bzw. unleserlich vorgelegt werden. Ferner besteht kein Garantieanspruch, wenn die Modellbezeichnung oder die Seriennummer auf dem Produkt geändert, gelöscht, entfernt oder anderweitig unleserlich gemacht worden ist.
  2. Um Schäden an abnehmbaren Datenspeichermedien oder Zubehörteilen oder den Verlust bzw. die Löschung von Daten zu vermeiden, müssen Sie diese entfernen, bevor Sie das Produkt zur Durchführung von Garantieleistungen übersenden.
  3. Diese Garantie deckt nicht die Transportkosten und Risiken für den Transport Ihres Produkts zum Texas Instruments Service oder Service Partner.
  4. Texas Instruments bzw. der Servicepartner stellt dem Kunden eine pauschale Untersuchungsgebühr in Rechnung,
    – wenn die Untersuchung Ihres Produkts durch Philips bzw. den Servicepartner ergibt, dass Ihm, gleich aus welchem Grund, kein Garantieanspruch zusteht;
    – bei der Untersuchung Ihres Produkts kein Fehler gefunden wurde und das Gerät fehlerfrei funktioniert.

Die Untersuchungsgebühr kann beim Servicepartner vorab in Erfahrung gebracht werden.

Besuchen Sie https://education.ti.com/de/select-country/warranty/warranty-info-3-yr

*Hier gelten die allgemeinen Garantiebedingungen von Texas Instruments.
**Reparaturen werden ohne eine Kopie des Kaufbelegs nicht bearbeitet.